Beregnungstechnik

Die Bewässerung von Feldern und landwirtschaftlich genutzten Flächen hat eine jahrtausende alte Tradition. Bereits vor 5000 Jahren wurden in Mesopotamien Kanäle gebaut, um Ackerland zu bewässern, in Mitteleuropa finden wir in Südtirol Spuren aus dem 12. Jahrhundert wo über sogenannte Waale in kleinen Kanälen das Wasser in die Obstplantagen geleitet wurde.
Heute spielt neben der Bewässerung von Agrarflächen die Bewässerung von Gärten, Parks, und Sportanlagen eine immer größere Rolle. Eine zunehmende Trinkwasserknappheit verpflichtet uns zum sparsamen Umgang mit der Resource Wasser, dabei helfen uns moderne Beregnungstechnik und Regenwassernutzungsanlagen.

 

Wir arbeiten im Bereich der Beregnungstechnik mit verschiedenen Herstellern zusammen. RainBird, K-Rain und Gardena sind unsere Hauptlieferanten, aber insbesondere im Bereich der Steuerungstechnik haben sich in den letzten Jahren einige kleinere Hersteller etabliert, die vor Allem mit innovativen Web-Steuerungen aufwarten. 

 

Weitere Informationen zu den von uns verarbeiteten Produkten finden Sie auf unserer Hauptseite www.drebinger.by

 

Getrieberegner

Steuergeräte

 

Hier finden Sie uns

drebinger Gartentechnik GmbH

Kieslingstr. 82

90491 Nürnberg

Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

0911 215 457 - 0 0911 215 457 - 0

oder schicken Sie uns eine Mail

 an Info@drebinger.by

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08:00 bis 18:00

Onlineshop

www.drebinger.eu

Druckversion Druckversion | Sitemap
© drebinger Gartentechnik GmbH